Tomaten pflegen, Saatgut gewinnen, Vielfalt erhalten - Absage

Verfasst von Kornelia Stock am .
Foto: J. Lindemann, Tomatenvielfalt

Leider hat das Schulbiologiezentrum kurzfristig abgesagt. Ich werde versuchen das Thema bei einem Seminar im Vermehrungsgarten anzubieten. Den Termin gebe ich noch bekannt.

Im Rahmen der Sonntagsmorgenveranstaltungen des Schulbiologiezentrum wird die Tomatenvielfalt vorgestellt, wird über die Pflege vom Samenkorn bis zur Fruchtreife und der Nassreinigung der Samen informiert.

Ort:  Schulbiologiezentrum, Vinnhorster Weg 2, 30419 Hannover
Zeit : 13. Juni 2021 von 10.30 – 12.00 Uhr

Bei der Veranstaltung gelten Coronaregeln: Die Teilnehmerzahl wir begrenzt. Schon am Eingang müssen sie sich für den Kurs entscheiden. Zur Nachverfolgung von Kontakten werden Listen geführt, bzw. sie registrieren sich über die Corona- oder Luca-App. Das Tragen von Masken ist Pflicht und wir achten auf Abstand zu den anderen Teilnehmern.
Damit die Veranstaltung um 10.30 Uhr  starten kann, sollten sie früh kommen, weil die Anmeldung ja auch Zeit kosten wird. Der Garten ist ab 10 Uhr geöffnet.