1. Engagement-Messe Umwelt & Entwicklung wird verschoben

Verfasst von Kornelia Stock am .

Die "Freiwillig for Future"-Engagement-Messe im Pavillon Hannover wird aufgrund des Corona-Virus nicht am 21.03.2020 stattfinden.

"Schweren Herzens haben wir nach Rücksprache mit den beteiligten Organisationen entschieden, bereits jetzt die Verschiebung bekannt zu geben." sagt Koordinator Felix Kostrzewa vom Wissenschaftsladen Hannover. "Unter den derzeitigen Bedingungen eine Begegnungsbörse zu veranstalten, wo die Verunsicherungen und Befürchtungen in Stadt und Region offensichtlich noch wachsen, erscheint uns nicht sinnvoll."

Fast ein 3/4 Jahr ehrenamtliche Vorbereitung erfahren dadurch einen Dämpfer, obwohl die Idee zu vernetzen und zum Engagement einzuladen in diesen Tagen der Klimakrise natürlich weiterhin auf großes Interesse stößt. Bei der Engagement-Messe waren mehr als 12 Organisationen angemeldet, die zeigen wollten, welche Freiwilligen-Arbeitsmöglichkeiten für eine nachhaltige und faire Welt sie anbieten. Ein neuer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Ob erneut die 1. Stadträtin Frau Tegtmeyer-Dette zum Rundgang kommen kann, ist ebenfalls noch offen. Nur die Verlosung zu einem themenspezifischen Quiz soll es in jedem Fall auch bei der späteren Durchführung geben. "Die Preise werden nicht verloren gehen!" sagt Kostrzewa.